Angenehmes Raumklima

Mit den ersten wärmenden Frühlingssonnenstrahlen regt sich bei Hausbesitzer wieder stärker das Interesse, über notwendige Sanierungsarbeiten die zum Beispiel durch eine neue Fassadengestaltung auch gleichzeitig der Verschönerung der eigenen vier Wände dienen, nachzudenken. Nicht immer jedoch lassen sich dringend erforderliche Instandhaltungsarbeiten am Haus von außen erledigen - wenn z.B. die Fassade schon neu ist oder unter Denkmalschutz steht.

Ein weiterentwickeltes Innendämm-System bietet die Möglichkeit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. In Räumen, in denen sich an Außenwänden und Decken die gefürchteten Schimmelflecken bilden, wirken die innovativen Baumaterialien zugleich feuchtregulierend als auch wärmedämmend. Das heißt, mit dem Einbau der auf natürlichen Stoffen basierenden Innendämmung entsteht ein gesundes Raumklima: Kondenswasser aus der Raumluft wird aufgenommen und zeitverzögert wieder abgegeben und die Oberflächentemperatur von Außenwänden wird erhöht. Mit dem Innendämm-System werden nicht nur die Heizkosten gesenkt, sondern gleichzeitig das Schimmelpilzrisiko minimiert sowie ein Raumklima erzeugt, in dem sich jeder wohl fühlt.

Den nun endlich zu Ende gegangenen Winter habe ich für Schulungen bei der Handwerkskammer und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt genutzt, um diese Technologie mit meinem Bauunternehmen anwenden zu können - zum Nutzen der Bauherren und der Umwelt.

Ich berate Sie gern!
Andreas Hiob

Schon gewusst? Seit dem 1. Januar 2009 wurde der Steuerbonus für Mieter, Wohnungseigentümer und Eigentümergemeinschaften auf 20% von 6000€ für Modernisierung, Erhalt und Renovierung verdoppelt.
Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten.